Auch ohne Rangnick

Milan startet dritten Anlauf für Bulle Szoboszlai

Fußball National
03.11.2020 09:53

Red Bull Salzburgs Spieler des Jahres Dominik Szoboszlai (20) könnte bald schon neben Zlatan Ibrahimovic spielen. Der italienische Großverein AC Milan versucht jetzt ein drittes Mal, Szoboszlai zu sich ins Boot zu holen. Und diesmal dürften sie auch reüssieren. 

eDass der 20-jährige Ungar im Winter weg sein wird, sagte der Salzburger Krone-Redakteur schon lange voraus. Wo er hinwechselt, ist noch offen, aber dass er einem Wechsel zu Milan nicht abgeneigt ist, zeigt er schon mehrmals. Vor allem in Form von Likes auf Facebook.

Schon mit Boban einig
Laut der italienischen Tageszeitung „Gazzetta Dello Sport“ waren sich der frühere Milan-Sportdirektor Zvonimir Boban und er bereits über einen Vertrag einig, dann wurde aber Boban entlassen. Ivan Gazidis kam als sein Nachfolger, der unbedingt Ralf Rangnick nach Mailand holen wollte. Nachdem er sich aber nicht durchsetzen konnte, sah man auch von der Verpflichtung von Rangnicks Wunschspielern ab (wie zum Beispiel Szoboszlai). 

Schon 20
Szoboszlai, der am 25. Oktober seinen 20. Geburtstag feierte, glänzt nicht nur in der Meisterschaft, sondern auch in der Champions League und in der ungarischen Nationalmannschaft. Grund genug für Milan, sich wieder bei den Salzburgern zu melden. Laut „Gazzetta“ soll er im Jänner nach Italien geholt werden. Es ist von einer Ausstiegsklausel von 25 Millionen Euro die Rede. Wenn er gegen die Bayern heute trifft, dann schraubt er diese Summe wohl noch viel weiter in die Höhe.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele