Liebe vorgetäuscht

Frauen bestohlen: Weiteres Opfer meldete sich

Tirol
31.10.2020 06:00
Er brach die Herzen der Frauen, war aber in Wirklichkeit nur an materiellen Werten interessiert. Jetzt meldete sich bei der Wiener Polizei ein weiteres Opfer von jenem Tiroler, der als „Casanova“ seine Liebschaften um Bargeld und Schmuck erleichtert haben soll.

Und es gibt sogar zwei relevante Hinweise zu jenem „Vorstadt-Casanova“, der mit gewinnendem Lächeln und verständnisvollen Blicken bevorzugt bei Single-Damen auf Liebespfaden wandelte. Die Bundespolizei fahndet daher weiter nach dem namentlich bekannten Tiroler (50) wegen des Verdachts des mehrfachen schweren Diebstahls. Dem Mann wird je ein Fall in Wien und Innsbruck zur Last gelegt, wo er mit alleinstehenden Frauen Beziehungen anbahnte und in einem günstigen Moment Wertgegenstände und Bargeld stahl.

Er erfand eigens einen Vorwand, um – etwa wegen einer Sanierung im Bad – in der Wohnstätte alleine zu sein. Diesen Zeitpunkt soll der Tatverdächtige für die Diebstähle genutzt haben. Zu den beiden bislang aktenkundigen Fällen, die auf das Konto des Verdächtigen gehen, kommt jetzt ein dritter Fall hinzu. Aufgrund der Berichterstattung hat sich eine weitere Frau bei den Kriminalbeamten der Polizeiinspektion Schönbrunner Straße in Wien-Margareten gemeldet.

Hinweise: 01/313-1055-226

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele