Ungewöhnlicher Mieter

Auch Polizei zieht ins neue Taborland in Steyr ein

Oberösterreich
20.10.2020 18:00

Lkw bringen fuhrenweise Sand aufs Areal, auf dem zwischen den Gebäuden gerade die Bodenplatten verlegt werden. Unter Hochdruck läuft der Neubau des Taborland in Steyr, das am 19. November eröffnet wird. 35 Millionen € wurden investiert.

Im City-Outlet-Geschäft sind bereits die ersten Kleiderstände aufgebaut. Beim Penny-Markt wurden bereits Aufkleber an der Fassade angebracht. „Wir sind im Zeitplan“, sagt Stefan Rutter, als er gestern mit Centerleiterin Maria Prims über das Gelände in Steyr ging, wo um 35 Millionen € das neue Einkaufszentrum Taborland entsteht. Rutter und Geschäftspartner Christian Harisch haben nach der Übernahme der Gruppe von Handels-Doyen Gerhard Weiß schon dem Welas-Park in Wels ein Facelifting verpasst.

Eröffnung ohne großes Tamtam
Vor eineinhalb Jahren in Steyr bereits das Hey! Steyr eröffnet - nun folgt das Taborland, in dem die Lebensmittelversorgung durch Merkur, Penny und die Mauthausener Bäckerei Winkler erfolgen wird. Coronabedingt erfolgt die Eröffnung des Einkaufszentrums, das viele Freiflächen zwischen den Geschäften hat, ohne großes Tamtam. Sicherheit ist sowieso gewährleistet: Die Polizei zieht mit einer Dienststelle in die einzigen Büroflächen im Taborland ein.

Noch keinen Zeitplan für Pro-Neugestaltung
Für die Neugestaltung des Pro in Linz gibt’s noch keinen Zeitplan. Mit Jahresbeginn übernahm ja Merkur den Lebensmittelhandel, für Schuhhändler Eiler, der auszieht, wird mit einem Nachfolger verhandelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele