Opfer verschwunden

Fußgänger (15) wurde in Innsbruck von Auto erfasst

Tirol
17.10.2020 08:40

Einige Meter nach einem Schutzweg wollte am Freitagabend ein 15-Jähriger in Innsbruck die Straße überqueren. Dabei wurde er aber mit voller Wucht von einem Pkw erfasst. Der Jugendliche verschwand vom Unfallort, tauchte aber plötzlich in der Innsbrucker Klinik wieder auf.

Gegen 18.15 Uhr war ein 36-jähriger Mann aus Innsbruck mit seinem Pkw im Stadtgebiet von Innsbruck auf der Egger-Lienz-Straße in nordwestliche Richtung unterwegs. „Er durchfuhr die Kreuzung mit dem Innrain bei Grünlicht, als einige Meter nach dem Schutzweg plötzlich ein dunkel gekleideter Fußgänger die Fahrbahn überqueren wollte“, heißt es seitens der Polizei.

Der 15-Jährige wurde mit voller Wucht vom Auto erfasst und auf die Windschutzscheibe geschleudert. Diese wurde dabei völlig demoliert „Anschließend ging der Fußgänger von der Fahrbahn und setzte sich in die dortige Bushaltestelle“, erklärte die Exekutive.

In Klinik wieder aufgetaucht
Nach kurzer Zeit verließ der Fußgänger aber noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife die Unfallstelle. „Eine Fahndung nach dem Fußgänger verlief vorerst ergebnislos“, so die Polizei. Erhebungen ergaben aber, dass der Jugendliche sich in der Zwischenzeit selbständig in die Innsbrucker Klinik zur ärztlichen Behandlung begeben hatte.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele