Ermittlungen in Tirol

Mysteriöse Reise ins Unglück? Rätsel um Frau

Tirol
02.10.2020 12:45

Ein zurückgelassenes E-Bike mit Sack und Pack und eine vermeintliche Vermisste, deren Namen man nicht kennt: Es ist ein mysteriöser Fall, mit dem es das Landeskriminalamt Tirol seit Monaten zu tun hat. Steckt ein Unfall oder gar ein Verbrechen dahinter?

Das erste Kapitel in diesem ominösen Fall wurde bereits am 10. Juli geschrieben: Damals wurde vor einem Lebensmittelgeschäft in Telfs (Bezirk Innsbruck-Land) ein unversperrtes E-Bike mit einem Hunde-Körbchen sowie mehreren Taschen aufgefunden. Ein Zeuge gab an, dass er untertags eine Frau beobachtet habe, die das Fahrrad dort abgestellt hat. Anschließend sei sie mit einem Wanderrucksack und einem kleinen Hund in Richtung des Kraftwerks am Fuchsbühel und später weiter in Richtung Wald gegangen. Zurückgekehrt war die Frau nicht mehr - und auch das Rad stand noch Tage später vor dem Supermarkt.

Von Düsseldorf über Umwege nach Telfs
Im zurückgelassenen Gepäck entdeckte die Polizei unter anderem Gewand, Toilettenartikel, ein Zelt, einen Schlafsack - und einige Zugtickets. Anhand derer konnten die Ermittler herausfinden, dass die Frau mit ihrem E-Bike am 8. Juli mit dem Zug von Düsseldorf nach Passau, von dort mit dem Rad nach Braunau, anschließend wieder mit dem Zug nach Salzburg und mit dem Fahrrad weiter nach Telfs gefahren sein dürfte.

Unfall oder gar ein Verbrechen?
„Alle bislang durchgeführten Erhebungen zur Identität bzw. dem Verbleib der Frau - auch in Deutschland - verliefen bis dato ergebnislos. Aufgrund der Sachlage und des ungeklärten Aufenthaltes kann derzeit weder ein Unfall noch ein Verbrechen ausgeschlossen werden“, heißt es vonseiten des LKA Tirol.

Die Ermittler stehen vor einem Rätsel - und erhoffen sich nun mit der Veröffentlichung eines Fotos, auf dem das E-Bike, und einer Unterschrift, die auf einem sichergestellten Dokument zu sehen ist, Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Zeuge konnte zudem eine Beschreibung der Frau abgeben. Demnach ist sie 50 bis 55 Jahre alt und etwa 170 bis 175 Zentimeter groß. Offenbar spricht sie Deutsch. Außerdem habe sie eine schlanke, sportliche Statur und graue bzw. dunkle Haare. Sie trug eine Trekkinghose, Bergschuhe, einen Wanderrucksack und eine Umhängetasche. Das sichergestellte E-Bike war von der Marke „XEON EL“, weiß mit roter und weißer Beschriftung.

Zweckdienliche Hinweise an das LKA Tirol unter: 059/133-70-3333.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele