Täter festgenommen

Taxilenker in Innsbruck von Fahrgast ausgeraubt

Tirol
30.09.2020 21:32

Wüsten Szenen spielten sich in der Nacht auf Mittwoch in Innsbruck ab: Nachdem sich ein vorerst unbekannter Mann von einem Taxi offenbar ziellos durch die Landeshauptstadt chauffieren ließ, raubte er dem Lenker die Geldtasche und schlug ihn ins Gesicht. Der mutmaßliche Täter - ein 25-jähriger Einheimischer - konnte am Mittwochabend festgenommen werden.

Gegen 23 Uhr bestieg der zunächst unbekannte Mann am Dienstag in Innsbruck ein Taxi und ließ sich in der Folge ziellos durch die Gegend chauffieren. Vor einem Haus in der Rossau veranlasste der Mann den Fahrer anzuhalten und gab an, in diesem Haus zu wohnen. Er wolle lediglich schnell Geld aus der Wohnung holen.

„Der Taxifahrer, ein 50-jähriger Österreicher, versperrte das Taxi und wollte den Mann begleiten, als ihm dieser plötzlich die Geldtasche aus der Hand riss“, heißt es seitens der Polizei. Daraufhin kam es zu einem Handgemenge, bei dem der Fahrgast dem Taxler mit der Faust ins Gesicht schlug. „Der Täter konnte schließlich mit einem niedrigen dreistelligen Eurobetrag flüchten“, erklärt die Exekutive.

Verdächtiger von Polizei ausgeforscht
Im Zuge der Erhebungen konnte am Mittwochabend in Innsbruck schließlich ein 25-jähriger Österreicher als Verdächtiger ausgeforscht und festgenommen werden.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele