Austro-„Forbes“:

Das sind die 357 wichtigsten Österreicher!

Adabei
29.09.2020 15:24

Ob Shalimar Heppner schon im Sommerurlaub gewusst hat, dass sie sich an den wichtigsten Österreicher kuschelt? ÖFB-Nationalteamspieler David Alaba ist nicht nur im Herzen seiner Babymama, sondern auch im Ranking der wichtigsten Österreicher die klare Nummer eins.

23 Society-Journalisten, unter ihnen unsere Adabeis Lisa Bachmann und Norman Schenz sowie AdabeiTV-Moderatorin Sasa Schwarzjirg, haben akribisch erhoben, wer was zählt in der sogenannten besseren heimischen Gesellschaft. Den klaren Platz eins in „Muchas Liste“ im aktuellen „Extradienst“ belegte dabei Fußballer David Alaba. Platz zwei ging an Sängerin Anna Netrebko und Platz drei an Ex-Skirennläufer Marcel Hirscher.

Lugner auf Platz 34
Bewertet wurden die Promis nach Bekanntheit und Glamourfaktor - ein fader Zipf oder ein Mauerblümchen werden nämlich so gar nicht gerne in den Medien gefeatured - und drittens einer Kategorie, die zu den ersten beiden durchaus im Widerspruch stehen kann: der Werbewert. Der von Richard Lugner ist offenbar schon im Sinken, denn im Ranking findet sich der Quotengarant nur auf Platz 34. 

Vor ihm kommen Armin Assinger, Gerry Friedle, Karl Habsburg und Heidi Horten, ohne dass sie je Besuch von „Playboy“-Häschen hatten. Alle 357 prominenten Österreicher verrät Christian Mucha, der selbst auf dem 25. Platz gelandet ist, in einem Video auf seiner Facebookseite.

Neben Alaba, Netrebko und Hirscher haben es unter die ersten zehn noch Arnold Schwarzenegger (Platz 4), Dominik Thiem (Platz 5), Conchita Wurst (Platz 6), Didi Mateschitz (Platz 7), Thomas Muster und Helga Rabl-Stadler (Platz 8) und Marko Arnautovic und René Benko (Platz 10) geschafft.

Barbara Wussow und Gregor Schlierenzauner teilen sich Platz 100. Über Platz 357 darf sich Lugner-Ex „Bambi“ Nina Bruckner freuen. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele