BVB-Star unzufrieden

Haaland: „Ich hätte über 50 Tore schießen können“

Fußball International
23.09.2020 22:44

Er trifft und trifft und trifft - doch zufrieden war Erling Haaland mit sich in der letzten Saison nicht. „Ich hätte locker-leicht mehr als 50 Tore schießen können“, sagt der Dortmund-Star in einem Interview mit den „Ruhr Nachrichten“. Und das, obwohl der 20-jährige Norweger in 40 Spielen 44 Mal getroffen hatte.

Für Dortmund kam Erling Haaland bei 18 Einsätzen auf 16 Tore, bei Red Bull Salzburg waren es in 22 Spielen sogar 28 Volltreffer. Eine bessere Torquote hatte in der letzten Saison in Europas Top-Ligen nur Robert Lewandowski. Der Pole netzte für den FC Bayern insgesamt 55-mal - und scheint für den 1,94-Meter-Mann auch das große Vorbild zu sein.

Denn die Frage der „Ruhr Nachrichten“, ob er mit seinen ersten knapp zehn Monaten in Dortmund zufrieden sei, beantwortete Haaland mit einem klaren Nein! „Tatsächlich denke ich darüber nach, wie viele Chancen ich verpasst habe. Deshalb muss ich ‚Nein‘ sagen“, erklärt der ehemalige Bullen-Bomber. „Ich hätte locker-leicht mehr als 50 Tore schießen können. Das soll nicht überheblich klingen, das ist vielmehr einfach gut so, denn das zeigt mir, dass das Potenzial dazu vorhanden ist.“

Doch was muss er noch besser machen? Haaland: „Ich werde versuchen, an verschiedenen Dingen zu arbeiten. Mein Abschluss muss noch besser werden, klinischer, kompromissloser. Auch im Kombinationsspiel mit den Teamkollegen muss ich noch zulegen. Ich weiß das.“ Seine Gegner zittern schon ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele