Wieder geöffnet

Falsche Bombendrohung: Eiffelturm evakuiert

Ausland
23.09.2020 15:01

Wegen einer falschen Bombendrohung ist am Mittwoch der Eiffelturm in Paris evakuiert worden. Ein Unbekannter hatte via Telefon angekündigt, einen Sprengsatz zu zünden. Daraufhin war vor dem wohl berühmtesten Wahrzeichen der französischen Hauptstadt in kürzester Zeit ein Großaufgebot der Polizei eingetroffen. Mittlerweile wurde Entwarnung gegeben.

Mehrere Hundert Menschen waren vom Eiffelturm weggeleitet worden, während das Monument durchsucht worden sei. Der Betreiber bestätigte die Evakuierung. Die Straßen rund um den Eiffelturm wurden abgeriegelt.

Drohung oder schlechter Scherz?
Am frühen Nachmittag wurde das mehr als 300 Meter hohe Bauwerk dann für Besucher wieder geöffnet. Ob es sich bei der Drohung um einen schlechten Scherz handeln könnte, ist noch nicht klar. Berichte, wonach es sich um eine Bedrohung direkt beim Eiffelturm inklusive „Allahu akbar“-Rufen gehandelt hatte, stellten sich als Falschmeldungen heraus.

Paris war bereits mehrfach Schauplatz von Anschlägen, darunter die islamistisch motivierten Angriffe im November 2015 mit 130 Toten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele