Frontalkollision

Alkoholisierter Raser verursacht schweren Unfall

Steiermark
05.09.2020 11:16

Viel zu schnell und noch dazu alkoholisiert hat am Freitag ein Pkw-Lenker (23) einen Unfall auf der L512 in der Steiermark verursacht, bei dem drei Personen verletzt wurden.

Dass der 23-Jährige mit seinem Auto auf der L512 am Freitag gegen 18 Uhr viel zu schnell unterwegs war, gab er zu. Dass er auch noch alkoholisiert war, stellte ein danach von der Polizei durchgeführter Alkoholtest fest.

Lenker aus Wrack geschnitten
Zuvor war der Mann von der L512 abgekommen, auf eine Böschung aufgefahren und dann auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit einem Kleintransporter kollidierte, in dem zwei Männer saßen. Der Beifahrer im Transporter (51) wurde sogar eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Oberwölz aus dem Wrack geschnitten werden.

Danach brachte ihn der Rettungshubschrauber „Christophorus 17“ zum Spital. Der junge Unfalllenker musste ebenso per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Fahrer des Kleintransporters (34) erlitt leichte Verletzungen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele