Voyeure im Pech!

“Foto-Krieg” beim Stadtpark: Taxler jagt Spanner-Auto

Wien
24.09.2010 18:06
Der Spanner-Angriff in 3-D durch Kameraautos sorgt immer wieder für Wirbel – denn diese knipsen Panoramabilder bis in die heimischen Schlafzimmer hinein und stellen die Fotos dann ins Internet. Kurios: In Wien konnte nun ein mutiger Taxler einen Voyeur-Wagen mit seinem eigenen Fotoapparat in die Flucht schlagen.

"Mir kam der weiße Kastenwagen mit dem schwedischen Kennzeichen sofort verdächtig vor, als ich beim Stadtpark unterwegs war", schildert Taxifahrer Alfred Kubitschek. Auf dem Dach des Wagens war eine Teleskopstange mit Kameras befestigt – offenbar ein Auto einer skandinavischen Firma, die dreidimensionale Bilder von Städten erstellt.

Ein Experte: "Die Fotos sind gestochen scharf und lassen nichts verborgen." Berufschauffeur Kubitschek wollte sich das ganz genau ansehen: "Als ich hinter dem Gefährt in einer Kolonne stand, sah ich, dass die Kameras Bilder von mir machten, doch das war mir nicht recht!"

Der Taxler ließ sich nicht lumpen: Er griff selbst zum Fotoapparat auf dem Beifahrersitz und begann das Auto aus dem Land der Elche zu knipsen. "Doch das hat dem Lenker gar nicht gefallen", so Kubitschek weiter: "Er hat daraufhin beschleunigt, mehrmals abrupt gebremst und schließlich die Flucht ergriffen. Ich bin ihm gar nicht mehr hinterhergekommen."

von Gregor Brandl, Kronen Zeitung
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele