Kind (1) im Auto

Raser gerät in Gegenverkehr: Familienvater tot

Burgenland
23.08.2020 11:43

Ein verheerender Unfall hat am Sonntagvormittag im Burgenland ein Todesopfer gefordert. Ein junger Familienvater, der mit seinem ein Jahr alten Kind auf der L212 im Wagen unterwegs war, kam ums Leben, nachdem der Lenker eines entgegenkommenden Fahrzeuges in einer Kurve in den Gegenverkehr geraten war. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Zum Unfall kam es auf der Strecke zwischen Siegendorf und Zagersdorf im Bezirk Eisenstadt-Umgebung. Der Lenker eines schwarzen BMW war offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, erfuhr die „Krone“ vor Ort. In einer Kurve geriet er auf die entgegengesetzte Fahrspur.

Zum selben Zeitpunkt war der 33 Jahre alte Familienvater mit dem einjährigen Kind in die Gegenrichtung unterwegs. Beide Fahrzeuge kollidierten mit ungeheurer Wucht.

Für den 33-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, hieß es. Das Kind sei mit dem Rettungsauto verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Der Fahrer des BMW wurde mit dem Hubschrauber abtransportiert und ins Spital geflogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 21°
wolkenlos
4° / 20°
heiter
6° / 21°
heiter
7° / 21°
wolkenlos
5° / 20°
heiter



Kostenlose Spiele