Beach-Boy Pristauz:

Kein Probegalopp vor dem EM-Ritt

Steiermark
23.08.2020 09:30

Grazer Beach-Boy Moritz Pristauz verteidigt Bronze bei der EM mit Julian Hörl. Gemeinsames Turnier gibt’s vor der Europameisterschaft aber keines. Philipp Waller hält indes beim Turnier in Baden heute die österreichische Fahne hoch.

Das wird kein leichtes Unterfangen! Von 16. bis 20. September steigt in Jurmala (Let) die Europameisterschaft der Beachvolleyballer. Wo der Grazer Moritz Pristauz seine sensationelle Bronzemedaille aus dem Vorjahr verteidigen will. Das Problem an der Sache: Stamm-Partner Martin Ermacora (Ti) nimmt sich derzeit eine Auszeit vom Sport. Daher spielt der 24-Jährige aktuell mit Laurenz Leitner. „Unser Zusammenspiel funktioniert immer besser.“ Doch das nächste Hindernis ließ nicht lange auf sich warten - zusammen hätten sie zu wenig Punkte für den Bewerb. Und das Hoffen auf eine Wildcard war doch zu riskant...

Daher greift Pristauz beim Turnier nun mit dem Salzburger Julian Hörl an. „Er hätte mit seinem Partner ebenfalls zu wenig Punkte gehabt. Zusammen haben wir aber genug, dass wir teilnehmen dürfen“, sagt Pristauz. Doch folgt schon ein weiteres Problem: „Wir spielen vor der EM kein einziges Turnier gemeinsam, haben nur die zwei Wochen Training unmittelbar davor.“ Denn die Staatsmeisterschaften nächste Woche in Baden bestreitet Pristauz noch mit Leitner und Hörl mit Tobi Winter.

Schweizer Duo wartet
An diesem Wochenende steigt in Baden ein 1*-Turnier. Dort ist mit dem Mühldorfer Philipp Waller (mit Seidl/Kt) nach dem 2:0 gegen Winter/Hörl heute nur noch ein österreichisches Team im Halbfinale vertreten. Dort wartet mit Metral/Haussener ein Schweizer Duo. Der Gosdorfer Christoph Dressler (mit Huber/Kt) unterlag im Viertelfinale Heidrich/Gerson (Sz) knapp 1:2 - trotz drei Punkten Vorsprung im Entscheidungssatz...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele