„Ein toller Fußballer“

Perfekt: Lazaro kehrt in die Bundesliga zurück!

Fußball International
18.08.2020 18:13

Jetzt ist der Deal perfekt: Der deutsche Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat den österreichischen Teamspieler Valentino Lazaro verpflichtet! Der 24-jährige Mittelfeldspieler von Inter Mailand wird zunächst mit einer Kaufoption über knapp 20 Millionen Euro ausgeliehen. 

Der Transfer hatte sich bereits abgezeichnet: Gegenüber sportkrone.at kündigte sein Berater Max Hagmayr bereits vor einigen Tagen an, dass man mit einem Klub, der in der kommenden Saison in der Champions League vertreten ist, schon „sehr weit“ sei. Nun ist der Deal mit Gladbach also perfekt.

Trainer Marco Rose hat den Wechsel von Valentino Lazaro von Inter Mailand zu den „Fohlen“ am Dienstagnachmittag bestätigt. Lazaro sei ein „toller Fußballer“, er „erkennt Räume, hat eine hohe Dynamik, schießt Tore, kann verteidigen“, schwärmte Rose im Rahmen eines Medientermins im Trainingslager über seinen ehemaligen Schützling aus gemeinsamen Salzburger Zeiten.

Lazaro kann auf der rechten Seite defensiv wie offensiv eingesetzt werden. Es ist für ihn eine Rückkehr in die deutsche Bundesliga: Von 2017 bis 2019 bestritt er 57 Bundesligaspiele für Hertha BSC. Erst im Juli war Offensivspieler Hannes Wolf innerhalb der Bundesliga von RB Leipzig zu Mönchengladbach ins Team von Trainer Marco Rose gewechselt. Lazaro steht bei Inter noch bis 2023 unter Vertrag und war zuletzt an Newcastle United verliehen. 

Lazaro soll am Mittwoch zur in Harsewinkel trainierenden Borussia stoßen. Im Testspiel gegen Paderborn am Samstag soll der Flügelspieler laut Rose noch nicht zum Einsatz kommen. „Das wäre noch zu früh“, betonte der Coach.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele