Corona-Pause vorbei

Endlich wieder Tour-Feeling

Steiermark
18.08.2020 09:30

Die Gösser Golf Open waren für Sarah Schober keine Reise wert. In Tschechien soll es beim Start der Ladies European Tour nächste Woche aber besser laufen für die Steirerin, die sich nach einem Sturz mit einer Schulterverletzung herumschlägt.

Mit sechs über Par den Cut klar verpasst - für den Auftritt bei den Gösser Open in Maria Lankowitz gab’s bei Sarah Schober nur ein Meh-Smiley. Weil just beim Heimturnier die Schulterverletzung akut wurde, die sich die 28-jährige Tillmitscherin bei einem bösen Sturz mit dem Mountainbike vor rund drei Monaten zugezogen hatte. „Daher habe ich jetzt zwei trainingsfreie Tage eingelegt“, erzählt Schober, die nächste Woche fit sein muss.
Start in Tschechien
Denn nach monatelanger Sendepause geht’s für sie auf der Ladies European Tour endlich wieder los. „Am kommenden Montag geht es nach Tschechien, mein erstes Turnier auf der Tour seit Südafrika Mitte März. Anschließend stehen noch die Schweiz und Frankreich auf dem Programm“, sagt Schober, deren Saison dank Sponsorgelder gesichert ist. Darüber hinaus erhielten die Proetten für den Corona-Verdienstentgang auch von der LET eine Finanzspritze. Nicht die Welt, aber immerhin. „Aber wir alle wollen lieber Turniere spielen. Umso glücklicher bin ich jetzt, dass wenigstens ein paar stattfinden können.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele