Anrainer ärgerte Lärm:

Zu laute Feldarbeit alarmierte Polizei

Niederösterreich
15.08.2020 10:42

Für Kopfschütteln sorgt aktuell der Fall einer angeblichen Ruhestörung im Bezirk Wiener Neustadt. Wegen des Erntestresses arbeitete ein Traktorfahrer in Katzelsdorf bis in die Nachtstunden hinein und bekam schließlich Besuch von der Exekutive. Ein Anrainer hatte sich über die Lärmbelästigung beschwert.

Markus Hahn (24), Gemeinderat und Bauernvertreter in Katzelsdorf im Industrieviertel, versteht die Welt nicht mehr. Die Mithilfe im landwirtschaftlichen Betrieb seines Cousins brachte ihm Mittwoch gegen 21.45 Uhr auch einen Besuch der Polizei ein.

„Wir haben einen Gemeinschaftstraktor, und die Begrünung musste relativ rasch angebaut werden, da muss man halt auch mal bis in die Nacht hinein arbeiten. Auf einmal standen zwei Polizisten auf dem Feld“, so Hahn. Der „Tatort“ lag zwischen Schnellstraße und Bahngleisen, ganz in der Nähe einer Wohnsiedlung. Von dort dürfte auch die Anzeige eingegangen sein. Hahn versteht den Unmut der Siedler, gibt weiters aber auch einen kleinen Anstoß zum Nachdenken: „Solche nächtlichen Einsätze haben wir maximal dreimal im Jahr, und wir sind ja hier immer noch auf dem Land. Da arbeiten halt auch Bauern für unser tägliches Brot.“ Auch die Polizisten hielten von der kuriosen Anzeige nur wenig und rückten bald wieder ab.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele