Neues Standbein

Hartlauer baut Wohnungen für besondere Bedürfnisse

Oberösterreich
14.08.2020 14:30

Das zweite Untergeschoß ist fertiggestellt, die Bodenplatte für das erste Untergeschoß ebenfalls. „Für Mai 2021 ist das Bau-Ende geplant“, sagt Robert F. Hartlauer über das Projekt in Wels, mit dem der Chef der gleichnamigen Handelskette unter die Wohnraum-Entwickler geht - gemeinsam mit seiner Frau Caroline.

Die R.C.I. GmbH - diese drei Buchstaben stehen für Robert, Caroline und Immobilien. Mit seiner Frau hat Robert Hartlauer das Unternehmen gegründet, das nun das erste reine Wohnprojekt realisiert. „Wir wollen uns hier ein zweites Standbein aufbauen“, sagt der Chef der gleichnamigen Handelskette aus Steyr. In der Traungasse im Zentrum von Wels entsteht ein Komplex, den der Unternehmer „Wunschraum-Konzept“ nennt.

30 Doppeleinheiten
„Ich baue hier so, als ob ich in jeder Wohnung leben würde“, unterstreicht der 45-Jährige, der kaum zu unterbrechen ist, wenn er erst einmal auf das Projekt zu sprechen kommt. 30 Einheiten, die jeweils aus einer 70 und einer 30 Quadratmeter großen Wohnung bestehen, die über einen eigenen Balkon und eigenen Eingang verfügen, aber trotzdem verbunden sind, entstehen hier, dazu noch weitere acht Standardwohnungen.

Zitat Icon

Langfristig soll es mehrere Wunschraum- Standorte geben. Erst warten wir aber ab, wie es in Wels angenommen wird.

Robert F. Hartlauer

Viele Zielgruppen im Blick
Bei den Doppeleinheiten denkt Hartlauer an viele Zielgruppen: an ältere Menschen, die Raum für eine Pflegerin benötigen, an Großeltern, die das Enkerl bei sich aufnehmen, das es zur Ausbildung nach Wels zieht, an die Familie, die die Oma in der Nähe haben möchte, an Paare, die einen Rückzugsbereich haben wollen, an Selbstständige oder Berufstätige, die zu Hause arbeiten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele