Andreas Kuen

Sturms Neuer startet brandheiß ins Sommercamp

Steiermark
10.08.2020 07:00

Mit Andi Kuen (oben bei der Vertragsunterzeichnung) stieß unlängst der vierte Neuzugang zur Truppe von Cheftrainer Christian Ilzer. Dem 25-jährigen Tiroler saß in den letzten Jahren konstant der Verletzungsteufel im Nacken. Ab heute schwitzt er im Sturm-Camp in Bad Waltersdorf - und ist brandheiß.

Erleichtert sitzt Sturms Neuzugang Andi Kuen heute im Bus ins Camp nach Bad Waltersdorf. Der Ex-Mattersburger ließ das Chaos bei seinem alten Klub hinter sich - „man kann jedem dort nur wünschen, dass bessere Zeiten anbrechen.“ Der optimistische Blick nach vorne, er rettete den heute 25-Jährigen wohl davor, den Hut auf seine Karriere zu hauen. Was der Tiroler mehrmals hätte tun können. Drei (!) Kreuzbandrisse, zuletzt zertrümmerte WSG-Verteidiger Ione Cabrera Kuen das Schlüsselbein. „Es sind keine Bänder verletzt, aber es wird noch zwei Wochen dauern, bis ich voll ins Training einsteigen kann“, so Kuen, „aber bei den ersten Medizinchecks wurde alles abgeklärt. Mit meinen Knien könnte es sicher besser sein, aber ich freu mich jetzt einfach auf diesen Traditionsklub Sturm, bei dem’s geil ist zu spielen, wenn der Erfolg da ist.“

Kuen selbst könnte als starker Linksfuß („Den Rechten hab ich eher zum Stehen“) Coach Chris Ilzer am Flügel oder als Zehner gelegen kommen. Ob Jakob Jantscher (Bild oben) in nächster Zeit im Mittelfeld wirbeln kann, entscheidet sich heute früh. Mittels MR wird gecheckt, ob „Jantschi“ nach dem Schlag auf die Wade sofort ins Camp einrückt. Gesamt fahren 27 Mann in die Thermenregion: 20 Spieler plus Goalies, das Trio Spendlhofer-Grozurek-Lackner trainiert abseits.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele