Beteiligte logen

18-Jähriger aus Versehen angeschossen – verletzt

Vorarlberg
09.08.2020 11:19

Mehrere junge Männer dürften in der Nacht auf Samstag, vermutlich stark alkoholisiert, in einer Wohnung im Vorarlberger Götzis mit einem Luftdruckgewehr hantiert haben, wobei sich ein Schuss löste. Ein 18-Jähriger wurde dabei getroffen und erlitt einen Leberdurchschuss. Vor der Exekutive gaben die jungen Männer jedoch an, dass Unbekannte auf offener Straße auf sie geschossen hätten.

Am Samstag gegen 4 Uhr meldeten die Männer bei der Polizei, dass bei einem Kreisverkehr in Götzis mehrere Schüsse aus einem fahrenden Pkw auf sie abgegeben worden waren.

Falsche Angaben gegenüber der Polizei
Die Ermittlungen der Exekutive ergaben dann jedoch, dass die Schussabgabe zwar stattgefunden hatte, die Männer aber eben in der Wohnung des 25-Jährigen mit der Waffe hantiert hatten. Der Grund für die falschen Angaben dürfte laut Polizei sein, weil gegen die jungen Männer aufrechte Waffenverbote bestehen.

Der 18-Jährige musste im Landeskrankenhaus Feldkirch operiert werden. Sein Zustand war stabil, er schwebte nicht in Lebensgefahr, hieß es. Die genauen Umstände der Schussabgabe sind noch Gegenstand weiterer Ermittlungen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
4° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
5° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele