Innsbruck

Täter sprangen aus Wald: Jugendliche überfallen

Tirol
08.08.2020 10:32

Eine Gruppe Jugendliche war in der Nacht auf Samstag nach einer Geburtstagsfeier auf dem Nachhauseweg, als plötzlich mehrere Personen aus dem Wald sprangen und Geld forderten. Zwei Burschen wurden durch die Angreifer verletzt. Bei den Tätern dürfte es sich ebenfalls um Jugendliche handeln.  Ein 16-jähriger Verdächtiger ist mittlerweile ausgeforscht. 

Es war bereits weit nach Mitternacht als die Gruppe am Rosner Weg in Richtung Innsbruck unterwegs war. Sie seien vorher auf einer Geburtstagsfeier gewesen, sagten die Jugendlichen später aus. Doch der fröhliche Abend sollte ein jähes Ende nehmen. 

„Plötzlich aus Wald gesprungen“
Auf dem Nachhauseweg seien nämlich sechs bis zehn Personen plötzlich aus dem Wald gesprungen - „sie forderten Geld von den Jugendlichen“, steht im Polizeibericht. Diese verweigerten das aber, wollten ihr Eigentum nicht herausrücken - was bei den Angreifern scheinbar für Aggressivität sorgte: „Als sie sich weigerten, wurden die Jugendlichen mit einer Kunststoffschneestange und Glasflaschen attackiert“, erklärt die Polizei.

Zwei 17-jährige Burschen wurden dadurch erheblich verletzt, sie mussten von der Rettung in die Innsbrucker Klinik eingeliefert werden. „Die Angreifer flüchteten indes mit einem geringen Bargeldbetrag“, erklärt die Polizei weiter.

Ein Verdächtiger ausgeforscht
Bei den unbekannten Tätern dürfte es sich ebenfalls um Jugendliche handeln. Ein 16-jähriger Österreicher wurde bereits identifiziert. Ob die Gruppen sich kannten und zuvor auf derselben Geburtstagsfeier waren, konnte die Polizei am Samstagvormittag auf „Krone“-Nachfrage nicht beantworten. Die Ermittlungen sind aber im Gange.

Der Vorfall ist bereits der zweite innerhalb weniger Stunden, bei dem Jugendliche verwickelt waren. Am Freitagabend sollen zwei dreizehnjährige Mädchen in Innsbruck eine Gleichaltrige ausgeraubt und gequält haben.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele