Auf B 113 in Selzthal

Kleinbus kollidiert mit Motorrad: Biker im Spital

Steiermark
07.08.2020 22:18

Beim Abbiegen übersah Freitagnachmittag auf der B113 in Selzthal der Lenker eines Kleinbusses einen Motorradfahrer: Bei dem Zusammenstoß erlitt der 24-jährige Biker schwere Verletzungen. 

Gegen 14.40 Uhr lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) einen Firmenkleinbus auf der Schoberpassstraße von Rottenmann Richtung Selzthal und wollte in die Lassinger Landesstraße einbiegen. Dabei dürfte er einen aus Richtung Selzthal kommenden 24-jährigen Motorradlenker aus dem Bezirk Liezen übersehen haben.

Es kam zu einer seitlichen Kollision zwischen Kleinbus und Motorrad. Der Zweiradfahrer stürzte, prallte gegen ein Hinweisschild und kam in einer angrenzenden Wiese zu liegen. Dabei zog er sich schwere Verletzungen zu und musste nach der Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in das Keppler Universitätsklinikum nach Linz gebracht werden. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Ebenfalls schwer verletzt wurde Freitagmittag ein Motorradfahrer in Scheifling. Der 48-jährige Lenker eines SUV hatte übersehen, dass die vor ihm fahrenden Autos gestoppt hatten und war auf das Zweirad aufgefahren. Der Fahrer (42) wurde von seinem Bike geschleudert.

Er musste nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 in das LKH Bruck an der Mur geflogen werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele