Eine Woche vor Match

Corona-Fall bei Sevilla! Wackelt EL-Hit gegen Rom?

Fußball International
29.07.2020 17:04

Wie die italienische Sportzeitung „Gazzetta dello Sport“ vermeldet, wurde ein Spieler von Europa-League-Favorit FC Sevilla positiv auf das Coronavirus getestet. Alle Trainingseinheiten der Mannschaft wurden abgesagt. 

Warum die Italiener ein besonderes Augenmerk auf die spanische Mannschaft legen? Der Grund ist: Sevilla ist der nächste Gegner von AS Roma in der Europa League. In einer Woche. Und da werden die Römer nach dieser Nachricht wohl weniger Lust auf das Spiel haben. Bei der infizierten Person soll es sich um einen Spieler der ersten Mannschaft handeln, gab die Homepage des FC Sevilla bekannt. Der Star befindet sich mittlerweile in der Quarantäne.

Wie die spanische Liga im Anti-Corona-Kodex vorschreibt, sagte Sevilla sofort alle Trainingseinheiten ab und desinfizierte das Trainingszentrum. Darüber hinaus musste jeder vom Klub zwei Tests machen. Die Ersten wurden bei allen negativ. Die Resultate des zweiten Tests stehen noch aus, die wird man morgen wissen. Wenn auch der negativ ist, kann FC Sevilla zum Training zurückkehren. Wenn nicht, dürfte auch die EL-Begegnung nächste Woche Donnerstag 18:55 Uhr gegen AS Roma wackeln... 

Was sicher scheint: Der besagte Spieler wird nicht beim EL-Hit dabei sein. Sevilla trifft im Achtelfinale der Europa League am 6. August in Duisburg auf AS Roma. Das Achtelfinale zwischen den beiden Klubs wird in nur einem Spiel entschieden, weil das Hinspiel im März wegen der Coronavirus-Pandemie nicht mehr ausgetragen wurde

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele