In Cafés, Achterbahnen

Teddybären begeistern als süße Corona-Platzhalter

Viral
27.07.2020 14:26

Die Rolle des Babyelefanten, dessen Länge in Österreich den Mindestabstand repräsentiert, erfüllen in Mexiko flauschige Teddys: Die herzigen Stofftiere erinnern in Cafés und Restaurants an „social distancing“. Auch im Kosovo blicken Bären sprichwörtlich über den Tellerrand, in Thailand sorgen sie in Vergnügungsparks für Recht und Ordnung.

Während der Babyelefant in Österreich für manche schon „schwer angeschossen“ scheint, setzt man in Mexiko zur Infektionsvermeidung auf den Flauschfaktor: Dort erinnern Teddys an die Einhaltung des Sicherheitsabstandes, der zwischen den Gästen gewahrt werden soll. Auch wenn es wohl vielen Kindern schwerfällt: Kuscheln ist leider verboten ...

Im Mai hatte schon ein deutscher Gastronom die Idee, Teddys statt Plexiglas oder Absperrband als Platzhalter zu verwenden. Auch im Kosovo - hier gelten ein erhöhtes Covid-19-Risiko und für Österreicher derzeit Einreisebeschränkungen - gibt‘s in vielen Lokalen derzeit kein Menü ohne Sitznachbarn. Wie viele Bären in der Hauptstadt Pristina insgesamt auf die 145.000 Einwohner kommen, ist derzeit nicht belegt.

In Thailand hingegen sind bärenstarke Nerven gefragt: Dort fungieren die Stofftiere in Vergnügungsparks als Platzhalter - und bei Angstzuständen in Achterbahnen bestimmt auch zugleich als Seelentröster.

Aufgrund der weltweit steigenden Infektionszahlen wird ein Mindestabstand von einem Meter sowie das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes empfohlen. In Supermärkten, Post, Banken, Apotheken und Co. ist dies seit 24. Juli erneut Pflicht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele