Schwerste Verletzungen

Rätsel um Fenstersturz: Wurde Opfer (36) gestoßen?

Wien
26.07.2020 11:46

Ein 36-Jähriger ist am späten Samstagabend bei einem Sturz aus einem Fenster eines Wohnhauses in Wien-Ottakring lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann aus Afghanistan sei „mit dem Kopf auf dem Beton aufgeschlagen“, teilte ein Sprecher der Landespolizeidirektion am Sonntag mit. Einigen Zeugenaussagen zufolge wurde er aus dem Fenster im ersten Stock gestoßen ...

Der bei dem Vorfall um 22.55 Uhr in der Brestelgasse verletzte Mann befinde sich mit lebensgefährlichen Verletzungen in intensivmedizinischer Behandlung, hieß es seitens der Polizei. Ein Sprecher präzisierte, dass es sich unter anderem um Kopfverletzungen handle.

Zeugenaussagen „widersprüchlich“
Die Exekutive ermittle derzeit, ob ein Unfall vorliege oder „irgendeine Art von strafrechtlich relevanter Tat“. Man versuche, durch Aussagen und etwa auch Videos und Fotos „ein kongruentes Bild“ des Vorfalls zu bekommen. Die Zeugenaussagen seien „sehr widersprüchlich“.

Weitere Person in Wohnung?
Einigen Aussagen zufolge sei der Mann nämlich selbst gesprungen. Ob er sich auf der Flucht befunden haben könnte, darüber wollte der Sprecher nicht spekulieren. Es deute aber einiges darauf hin, dass sich neben dem 36-Jährigen noch weitere Personen in der Wohnung befunden hätten.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele