Klare Alar-Ansage

Rapid will ihn nicht, aber: „Bleibe zu 99 Prozent“

Fußball National
26.07.2020 08:01

Als Rapids Ex-Sportchef Bickel im Sommer 2018 Deni Alar aus Graz zurückholte, waren viele skeptisch. Obwohl der Stürmer bei Sturm eingeschlagen hatte, Topscorer war. Aber er funktioniere nicht in Hütteldorf. Hieß es, schien auch so. Vier Tore in nur 20 Liga-Spielen, unter Trainer Kühbauer kein Leiberl mehr. Daher wurde Alar letzte Saison bei Levski Sofia geparkt, jetzt musste er retour. Vorerst.

Sportlich ist er nicht eingeplant, aber er hat einen lukrativen Vertrag bis 2022. Sportchef Barisic diplomatisch: „Wir werden versuchen, eine befriedigende Lösung zu finden.“

Seit Anfang Juli ist Alar zurück in der Heimat, er sieht seine Zukunft in Hütteldorf. „Es gibt Anfragen, aber ich gehe davon aus, dass ich zu 99 Prozent bei Rapid bleibe. Das ist mein Plan. Ich werde mein Bestes geben und bereit sein, falls ich meine Chance bekommen sollte. Im Fußball kann es oft sehr schnell gehen“, sagt der 30-Jährige, dessen Bilanz auch in seiner Bulgarien-Zeit durchwachsen ausfällt. „Es war eine interessante Erfahrung, aber mir ist klar, dass es für mich hätte besser laufen müssen. Nur drei Saisontore sind nicht mein Anspruch.“

Sportlich lief‘s in Sofia mau, auch privat war‘s hart. „Jetzt bin ich happy, wieder bei meiner Familie zu sein. Sie hat Vorrang.“ Daher kann er sich einen neuerlichen Wechsel ins Ausland nur schwer vorstellen. „Mit zwei kleinen Kindern ist das nicht so einfach ...“

Rainer Bortenschlager/Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele