Teure Verwechslung

Nach „Hallo“ zu Polizist setzte es 100 Euro Strafe

Oberösterreich
24.07.2020 06:00

So gar keinen Spaß haben zwei Polizisten in Linz verstanden! Peter H. (32) aus Steyregg war nachts mit Freunden unterwegs, als er plötzlich ein Polizeiauto erblickte. Er vermutete einen befreundeten Beamten im Auto, schrie „Hallo“ und winkte heiter. Dem Ordnungshüter im Auto ging das gewaltig gegen den Strich ...

Gut gelaunt war Peter H. mit Freunden in der oberösterreichischen Landeshauptstadt unterwegs - doch der Spaß war schnell verflogen. „Ich hab ein Polizeiauto gesehen und dachte, da sitzt ein befreundeter Polizist drinnen. Ich hab dann ,Hallo‘ geschrien und gewinkt“, erzählt der 32-Jährige.

Auf dem Fahrersitz saß ein Polizist, neben ihm eine Polizistin. Der männliche Beamte nahm die Begrüßung aber so gar nicht mit Humor. „Er ist gleich rausgesprungen und hat mich beschimpft. Ich hab dann gelacht, weil ich nicht verstanden habe, was das Problem ist. Ich habe die Polizisten ja weder beschimpft noch angegriffen“, erzählt H. weiter.

„Polizist hat Freund weggeschupft“
Ein Freund eilte ihm zu Hilfe, fragte den Beamten, was los sei. „Der Polizist hat meinen Freund dann einfach weggeschupft. Da bin ich wütend geworden und hab gesagt, dass er sich beruhigen soll und dass es lächerlich ist, was er da macht.“

Vor drei Tagen flatterte dann die „Rechnung“ des Aufeinandertreffens ins Haus des 32-Jährigen: 100 Euro Strafe, weil er herablassend gewinkt, grinsend „Hallo“ durchs geöffnete Fenster geschrien und die Polizisten ausgelacht habe.

Lisa Stockhammer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele