Prinz bedrohte Beamte

Taxifahrer: „Für mich war es eine normale Fahrt“

Oberösterreich
23.07.2020 06:00

Genau vor einer Woche war in der „Krone“ von der Skandalnacht in Grünau im Almtal (OÖ) zu lesen. Es steht Aussage gegen Aussage. Montagabend der nächste Aufreger: Mit einem Baseballschläger soll der Prinz Beamte bedroht haben. Oberösterreichs oberster Polizist stärkt den Kollegen vor Ort den Rücken.

„Rechtsstaatlichkeit, Transparenz und der Schutz der Menschenrechte sind unverrückbare Grundpfeiler der Polizei in Oberösterreich - auch in Scharnstein. Danke an die Kollegenschaft vor Ort, die besonnen handelt. Die Staatsanwaltschaft Wels wird unabhängig prüfen“, schrieb Landespolizeidirektor Andreas Pils auf Twitter - dazu verlinkte er den Online-Artikel der „Krone“.

Anzeige wegen gefährlicher Drohung
Doch was war passiert? Laut der Polizei ließ sich der Welfenprinz, wie berichtet, um 21.15 Uhr von einem Taxi zur Inspektion Scharnstein fahren, diese war aber unbesetzt. Auf dem Heimweg traf er in der Ortschaft Mühldorf auf zwei Polizistinnen, ließ das Fenster herunter, beleidigte und bedrohte eine Beamtin - auf dem Sitz neben ihm lag ein Baseballschläger. Der Prinz wird wegen gefährlicher Drohung bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt - die Aussagen der Polizistinnen und des Welfenprinzen sind ausständig.

Trotz des zweiten Vorfalls binnen weniger Tage will sich in der 2100-Seelen-Gemeinde niemand gegen den Prinzen stellen. Der als freundlich und spendabel beschriebene Welfenprinz besitzt ein hohes Ansehen. Der Taxifahrer meinte auf „Krone“-Nachfrage nur: „Für mich war es eine ganz normale Fahrt.“

Philipp Zimmermann, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele