Im Südosten von Graz

Bankomat gesprengt: Täter bereits festgenommen

Steiermark
22.07.2020 10:10

Spektakulärer Cobra-Einsatz im Südosten von Graz: In Fernitz wurde in der Nacht auf Mittwoch ein Bankomat gesprengt, die Einsatzkräfte waren den Tätern schnell auf der Spur. In Pachern wurde ein Pkw sichergestellt, der Sprengstoff an Bord hatte. Die Täter sind bereits festgenommen.

Von einem lauten Knall wurden die Bewohner von Fernitz (Bezirk Graz-Umgebung) gegen 3 Uhr in der Nacht auf Mittwoch geweckt. Der Grund für den Knall, der kilometerweit zu hören war, war spektakulär: Der Bankomat beim Spar-Markt im Ort war von einer Bande gesprengt worden.

Doch wirklich erfolgreich war die Bankomatsprenger-Bande nicht, denn die Polizei war den Verbrechern bereits auf der Spur. Bei den Tätern handelt es sich offenbar um eine Bande aus Niederösterreich, die den Ermittlern bereits bekannt war und die wohl auch observiert wurde. 

Aktuell ist die Cobra in Pachern (Gemeinde Hart bei Graz) im Einsatz, wo ein Pkw gefunden wurde, in dem auch Sprengstoff gelagert wurde, der wohl für die Sprengung verwendet worden war. Es gab ingesamt sechs Festnahmen.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele