Werte wie Mitte April

Zahlen steigen: 169 Neuinfektionen in Österreich

Österreich
17.07.2020 10:17

Weltweit deutlich über 200.000 Infektionen pro Tag, Länder, in denen die Zahlen fast unkontrolliert steigen: „Das ist alles andere als vorbei“, sagte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Freitagvormittag bei der Information der Bevölkerung über die aktuelle Corona-Situation. Mehr Testungen würden jetzt natürlich auch mehr bekannte Fälle nach sich ziehen, auch in Österreich. Hier gab es in den vergangenen 24 Stunden 169 Neuinfektionen, davon mit Abstand die meisten in den drei Bundesländern Oberösterreich, Wien und Niederösterreich.

Wie Anschober ausführte, wurden in Oberösterreich seit Donnerstag 60 Neuinfektionen verzeichnet, in Wien 57 und in Niederösterreich, wo kürzlich zwei neue Coronavirus-Cluster aufgetreten sind, 38. In Tirol wurden sieben neue Fälle bekannt, in der Steiermark vier. Im Burgenland, in Salzburg und Vorarlberg gibt es je einen neuen Fall, nur Kärnten blieb ohne Neuinfektion. Aktiv erkrankt sind knapp 1400 Personen.

99 Personen wegen Coronavirus-Infektion im Krankenhaus
Bisher gab es in Österreich 19.439 positive Testergebnisse. Mit Stand 9.30 Uhr sind österreichweit 711 Personen an den Folgen des Corona-Virus verstorben, 17.335 sind wieder genesen. Derzeit befinden sich 99 Personen aufgrund des Corona-Virus in krankenhäuslicher Behandlung und davon elf der Erkrankten auf Intensivstationen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele