Coca-Cola-Krisenhilfe

Kabarett-Stars gehen jetzt auf Wirtshaus-Roadshow

Adabei
14.07.2020 15:43

Gastronomie und Kulturbranche sind von der Corona-Krise ordentlich durchgerüttelt worden. Coca-Cola will positive Impulse setzen und schickt bei der am Dienstag im Otto Wagner Schützenhaus präsentierten Wirtshaus-Kabarett-Roadshow „Gast, Wirt & Kultur“ mit Eva Maria Marold, Gregor Seberg und Michael Buchinger drei namhafte Kabarettisten ab 3. August auf Österreich-Tournee. Interessierte Wirte und Lokalbetreiber können sich auf einer eigens eingerichteten Website als Veranstaltungsort für eine der 20 Auftritte bewerben.

Endlich wieder auf die Bühne, heißt es dank der Aktion von Coca-Cola und Wirtschaftskammer Wien für die Kabarettisten Marold, Seeberg und Buchinger. „Die österreichweite Tour ist eine tolle Sache für alle Beteiligten, die Gastronomen, ihre Gäste und uns Künstler. Die Magie von Liveauftritten fehlt uns allen, ich freue mich daher schon sehr auf die Zuschauerinnen und Zuschauer, die Wirte und natürlich ihre Schmankerl - vielleicht gibt‘s ja da und dort sogar Eiernockerl mit Salat“, freut sich Eva Maria Marold, die bei der Präsentation in Wien eine kurze Kostprobe ihres aktuellen Programms lieferte.

Gregor Seberg lässt per Videobotschaft wissen: „Ich finde es super und freue mich wieder spielen zu und gemeinsam mit dem Publikum lachen und natürlich auch etwas trinken zu können.“ Auch Michael Buchinger blickt mit Vorfreude auf die Wirtshaus-Tour, bei der er sein aktuelles Programm „Lange Beine, kurze Lügen“ zeigen wird: „Ich freue mich sehr, denn die Initiative vereint zwei meiner liebsten Dinge: Kabarett und ein gutes Schnitzel. Es ist eine tolle Sache, die Leute wieder ein bisschen zum Lachen zu bringen.“

Coca-Cola will Partnern in Krisenzeiten zur Seite stehen
Philipp Bodzenta, Unternehmenssprecher Coca-Cola Österreich, ist vom Erfolg der Wirtshaus-Kabarett-Roadshow überzeugt: „Wir sehen es als unsere unternehmerische Verantwortung, zu helfen und der Gesellschaft sowie unseren Partnern vor allem in Krisenzeiten zur Seite zu stehen. Der Name ,Gast, Wirt & Kultur‘ bringt auf den Punkt, wer mit dieser Initiative unterstützt werden soll.“ Auf ein „gelungenes Projekt“ freut sich auch Peter Dobcak, Gastro-Obmann der Wirtschaftskammer Wien und dankt als Partner der Aktion „Coca-Cola für diese großartige Idee und allen Künstlerinnen und Künstlern, die mitmachen“.

Auf einer coca-cola-oesterreich.at können sich interessierte Wirte und Lokalbetreiber ab sofort für einen der 20 Auftritte bewerben, für die Aktion wurde auch ein Werbeclip produziert (siehe unten). Jedes Bundesland wird besucht. Ein bereits erstellter Tourplan ermöglicht es den Gastronomen, einzusehen, wann welcher Künstler in welchem Bundesland verfügbar ist. Eine Jury trifft dann die Auswahl, in welchem der Lokale die jeweiligen Künstler dann ihre Performance geben werden.

Tour durch Österreich von 3. bis 31. August
Die auf alle Bundesländer verteilte Roadshow - im Tourbus sitzt neben dem Künstler auch eine Technik-Crew, die Ton- und Lichtanlage mitbringt - soll dann von 3. bis 31. August Gastronomen zusätzliche Kunden und den Gästen gute Unterhaltung und Programm bescheren - selbstverständlich unter Einhaltung aller aktuell geltenden Covid-19-Regulierungen und Maßnahmen. Natascha Mauthner, Field Sales Director Coca-Cola HBC Österreich, betont: „Wir sehen uns als Partner der Hotel- und Gastro-Branche und jedes einzelnen Wirten. ,Gast, Wirt & Kultur‘ ist ein weiterer Impuls, um die Branchen dabei zu unterstützen, wieder mehr Kundenfrequenz zu bekommen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele