VP will „dran bleiben“

Politik gegen Kiesabbau

Niederösterreich
12.07.2020 12:00

Erst im Mai verhinderte ein „Krone“-Bericht einen drohenden Umwelteklat in Gerasdorf bei Korneuburg. Da der „Schotter-Baron“ seine Pläne aber nicht ad acta legen will, herrscht nun erneut Wirbel.

Einstimmig sprach man sich im Gerasdorfer Gemeinderat gegen die Zerstörung des städtischen Naturerholungsparadieses aus. Ein 88 Hektar großes Kies- und Schotterabbaugebiet hätte erschlossen werden sollen, ein Öko-Areal war in Gefahr. Durch den Einsatz der Stadtpolitik konnte das Projekt nunmehr bereits auf eine Fläche von knapp fünf Hektar verkleinert werden. Aber auch die Hoffnung, die Abbau-Pläne ganz verhindern zu können, hat man noch nicht aufgegeben. „Wir lassen nicht locker“, heißt es von den Vertretern der VP.

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele