2. Liga

Corona-Schock in der Liga ließ Liefering kalt

Salzburg
04.07.2020 12:00
Die erste positive Covid19-Testung im österreichischen Profi-Fußall betrifft einen Spieler von Zweitligist Kapfenberg – damit auch Innsbrucks Kicker. Das für gestern angesetzte Auswärtsspiel wurde abgesagt. Indes setzten die Jungbullen ihren Aufwärtstrend fort. Beim 4:2-Heimsieg gegen Lustenau konnte ein zweimaliger Rückstand dank Luka Sucic gedreht werden.

Nun hat Corona auch die 2. Liga erreicht! Ein Kicker von Kapfenberg wurde diese Woche positiv auf das Virus getestet, das Spiel gegen Innsbruck gestern abgesagt. „Er hat keine Symptome, hat auch ganz normal trainiert. Jetzt ist er in häuslicher Quarantäne“, sagt KSV-Boss Erwin Fuchs. Die Kapfenberger wurden gestern Nachmittag alle erneut getestet, heute bekommen sie das Ergebnis. Am Montag folgt eine weitere Testung. Das Spiel gegen die Tiroler soll, sofern genügend Spieler negativ getestet worden sind, am Dienstag (18.30) stattfinden.

Unbeeindruckt davon setzte der FC Liefering seinen Aufwärtstrend fort. Gegen Lustenau musste man allerdings härter kämpfen als erwartet. Die Vorarlberger gingen zweimal in Führung, doch am Ende bejubelten die Jungbullen den vierten Sieg in Folge. Matchwinner war der erst 17-jährige Luka Sucic, der innerhalb von kurzer Zeit zweimal per Flachschuss traf, so das Spiel in Richtung der Lieferinger lenkte. „Seine Tore sind kein Zufall“, erklärte Coach Bo Svensson.

Ried zurück in der Spur

Für die anderen Treffer zeigten sich Seiwald und Bukta verantwortlich. Titelkandidat Ried fand beim 1:0-Auswärtserfolg in Steyr zurück auf die Siegerstraße, übernahm vorübergehend die Tabellenspitze.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele