Ausgeforscht:

Ladendieb filmt sich selbst, stellt Video ins Netz

Niederösterreich
27.06.2020 10:08

Da können sich selbst erfahrene Ermittler nur mehr fassungslos auf den Kopf greifen: Ein 17-Jähriger aus St. Pöltnen öffnete einige Produkte in einem Supermarkt, kostete sie und stellte sie ins Regal zurück. Anscheinend stolz auf seine Tat, filmte er sich dabei und stellte das Video ins Internet - unter seinem richtigen Namen.

Es gibt Fälle, bei denen die Polizeibeamten nach Wochen intensiver Ermittlungen noch immer nach dem entscheidenden Hinweis suchen. Und dann gibt es jenen Fall in St. Pölten, bei dem der Kleinkriminelle (17) den besten Hinweis gleich selbst liefert - ein Video von seiner Tat. Nicht aufgenommen etwa von einer Überwachungskamera, sondern komplett freiwillig mit dem eigenen Handy! Der junge Mann mit Migrationshintergrund fand es anscheinend äußerst lustig, in einem Supermarkt in der Landeshauptstadt als ungebetener Produkttester unterwegs zu sein. Er öffnete Getränke, kostete sie und stellte die Flaschen wieder zurück ins Regal. Auch von einer Dose eines Energy Drinks genehmigte er sich einen großen Schluck und griff danach in eine Packung Chips, die er aufgerissen wieder zurücklegte. Immer mit dabei: Sein Handy, das im Aufnahmemodus jeden seiner verbotenen Kostproben mitfilmte.

Doch die Dreistigkeit des 17-Jährigen endete damit noch nicht. Er stellte das Video dann sogar ins Internet - unter seinem echten Namen. Es dauerte nicht lange, da wurde auch die Polizei auf den Clip aufmerksam. Anhand des Namens und Außenaufnahmen des Supermarkts war es für die Ermittler dann keine große Kunst, den Kleinkriminellen auszuforschen. Der Bursche wurde angezeigt, er muss sich nun wegen Diebstahls verantworten.

Thomas Werth, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele