Lage in Ö „unruhiger“

39 Corona-Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden

Österreich
22.06.2020 11:11

Nach einem Tag ohne gemeldete Corona-Neuinfektionen in der Bundeshauptstadt sind in Wien am Montag 22 Neuerkrankte gemeldet worden. Österreichweit gab es im 24-Stunden-Vergleich 39 Neuinfektionen, verteilt auf die Bundesländer Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, Salzburg, der Steiermark und Tirol. Gesundheitsminister Rudolf Anschober bezeichnete die Lage als „stabil, aber nun etwas unruhiger“.

Neben den 22 Neuinfektionen in Wien wurden mit Stand Montag 9.30 Uhr acht neue Coronavirus-Fälle in Niederösterreich, vier in Oberösterreich, drei in Salzburg und jeweils ein Fall in der Steiermark sowie in Tirol gemeldet.

Die Zahl jener Patienten, die aktuell im Spital behandelt werden müssen, ist im Vergleich zum Vortag gleich geblieben - 69 befinden sich derzeit in österreichischen Krankenhäusern. Die Zahl der Intensivpatienten ist allerdings um zwei gestiegen, zehn Covid-19-Patienten werden intensivmedizinisch betreut.

Weitere Todesopfer mussten seit Sonntag nicht vermeldet werden. Insgesamt sind in Österreich bislang 690 Menschen an den Folgen des Coronavirus gestorben. 

Anschober: „Das Virus ist nach wie vor unter uns“
Gesundheitsminister Anschober bezeichnete die Corona-Lage in Österreich derzeit als „stabil, aber nun etwas unruhiger. Dies zeigt sich durch einen leichten Anstieg der aktiv Erkrankten (plus 14 Prozent im Vergleich zum Stichtag vor einer Woche), aber auch in Form einzelner Clusterbildungen“, so Anschober via Aussendung am Montag.

Daher appellierte er einmal mehr an die Bevölkerung, jetzt nicht sorglos zu werden: „Wir müssen jetzt weiterhin achtsam und verantwortungsvoll bleiben. Das Virus ist nach wie vor unter uns, es hat nichts von seiner Gefährlichkeit verloren und kann jederzeit in einem größeren Stil wieder ausbrechen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele