Täter meldete Behörden

Prügelei endete in der Notaufnahme

Burgenland
08.06.2020 10:02
Weil sie sich über Bedingungen für einen Hauskauf uneinig waren, gerieten zwei Männer vorerst nur verbal aneinander. Als die Diskussion hitziger wurde, ergriff einer der beiden einen Holzprügel und schlug zu. Das Opfer schleppte sich ins Krankenhaus. Der vermeintliche Täter ging selbst zur Polizei, streitet die Tat aber ab.

Eigentlich wollten zwei Cousins auf einem Feldweg in der Nähe von Parndorf den Kauf eines Hauses genauer besprechen. Die Diskussion eskalierte aber rasch und führte vorerst zu wüsten Beschimpfungen. Schnell wurde es nach den verbalen Anfeindungen handgreiflich. Einer der Männer griff zu einem Holzprügel und schlug damit auf seinen Kontrahenten ein. Nach der Attacke flüchtete der Täter in seinem Auto und fuhr anschließend selbst zur nächsten Polizeiinspektion. Anstatt einer Selbstanzeige meldete er einen Verletzten auf dem Feldweg. Das zurückgelassene Opfer erlitt Verletzungen unbekannten Grades. Jedoch so schwere, dass es nach der Prügelattacke dringend ärztliche Betreuung benötigte. Die Ermittlungen der Behörden laufen nun auf Hochtouren. Der vermeintliche Schläger streitet die Tat aber ab. Besonders dreist: Er behauptet, das Prügelopfer habe sich die erlittenen Verletzungen selbst zugefügt.

C. Lampeter/Ch. Schulter, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 16°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele