ÖFB-Star spricht

Alaba zu George Floyd: „Bitte schaut nicht weg“

Fußball International
05.06.2020 09:29

ÖFB-Star und FC-Bayern-Schlüsselfigur David Alaba meldete sich nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd zu Wort. Einige Stunden nachdem Nationalteam-Kollege Tino Lazaro auch seine Gedanken auf Instagram geteilt hatte.

„Auch als schwarzer Mensch, der in Wien, Österreich aufgewachsen ist, musste ich mich bezüglich der Geschichte meiner Vorfahren bilden. Wir müssen uns für Veränderung vereinen. Wenn wir das Problem nicht aussprechen, dann sind wir ein Teil davon. Zu sehen, dass meine schwarzen Brüder und Schwestern so viel leiden müssen, macht mich sehr traurig und bricht mir das Herz.“

„Ich ertrage keine Form der Gewalt: Rassismus, Vergewaltigung, Diskrimination und so weiter. Lasst uns gemeinsam für das richtige tun und gegen das Böse kämpfen. Bildet euch, fragt eure schwarzen Freunde über ihre Erfahrungen und habt friedliche Gespräche miteinander. Bitte schaut nicht weg! Wir brauchen Einigkeit und Menschlichkeit mehr denn je. Gott segne euch!“.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele