Nicht erwischen lassen

Illegal! Aber Marach pfeift auf die Polizei

Steiermark
29.05.2020 08:00

Tennis-Profi Oliver Marach hatte das Warten endgültig satt! Der Steirer greift in seiner Wahlheimat Panama jetzt wieder zum Schläger, obwohl das Betreten eines Tennisplatzes eigentlich nicht erlaubt ist. Aber der Grazer schwitzt abseits der polizeilichen Kontrollrunden.

Pst, ja nicht weitererzählen. Doch Oliver Marach ist neuerdings auf illegalen Pfaden unterwegs. Der steirische Tennis-Profi konnte allerdings nicht anders, er musste einfach den rechten Weg verlassen. Schuld sind die nach wie vor rigorosen Quarantänebestimmungen in seiner Wahlheimat Panama. Und deswegen schleicht der Grazer also sechsmal in der Woche gegen 7.30 Uhr morgens zum Tennisplatz im angrenzenden Wohnblock und trainiert dort sozusagen im Verborgenen.

Keine Polizei
Strafen ob der unerlaubten Schinderei muss der 39-Jährige keine fürchten. Denn „Oli“ hat sich schlau gemacht: „Die Polizei patrouilliert in dieser Gegend in der Regel nicht“ 75 Minuten in etwa steht der Doppel-Champion am Platz, mehr lassen die 30 Grad in den Morgenstunden und die erbarmungslose Luftfeuchtigkeit nicht zu. „Ich muss aufpassen. Einen guten Physiotherapeuten hab ich hier nicht bei der Hand, sollte was sein. Und außerdem werde ich auch nicht jünger.“

Zwei gegen einen
Die Einheiten am Platz sind ein erster wichtiger Schritt zurück zur alten Fitness, wenngleich Marach sich vorläufig mit leidlich talentierten Spielern herumschlagen muss. „Mitunter spiele ich halt gegen zwei Sparringspartner.“ Aber in der Not frisst der Teufel bekanntlich Fliegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele