Gabalier-Video

Am Schwarzlsee geht’s endlich wieder los

Steiermark
20.05.2020 06:00

Nach dem Erlass-Wirrwarr wird am 29. Mai im steirischen Premstätten bei Graz doch noch die Saison gestartet. Auch Volks-Rock-‘n‘-Roller Andreas Gabalier freut sich - bei uns gibt es die Videobotschaft.

Die „Krone“-Geschichte über das Schwarzl Freizeitzentrum in Premstätten bei Graz sorgte für riesiges Aufsehen: Das Baden im See war per Erlass des Ministeriums erlaubt, aber die Wiesen, die den See umgeben, durften nicht betreten werden.

„Alle Regeln können problemlos eingehalten werden“
Jetzt steht dem Saisonstart aber nichts mehr im Wege, am 29. Mai dürfen ja alle Bäder aufsperren. Es gelten auch dieselben Vorgaben: Abstandsregeln, verstärkte Hygienebestimmungen, kein direkter Kontakt mit Gästen. „Wir haben 400.000 Quadratmeter Wiesen- und 560.000 Quadratmeter Wasserfläche. Bei uns können alle Regeln problemlos eingehalten werden“, betont Betreiber Klaus Leutgeb.

Videobotschaft von Gabalier
Auch Volks-Rock-'n'-Roller Andreas Gabalier freut sich: „Ich war ja hier schon als Jugendlicher Stammgast.“ Und er hat auch eine Videobotschaft vor Ort gedreht (siehe oben).

Übrigens: Nicht nur das Baden ist ab 29. Mai erlaubt, auch für Hobbysportler und Spaziergänger ist die Anlage dann wieder offen. Saisonkarten gibt es ab sofort via Ö-Ticket.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele