Paar geriet in Streit

Messerangriff: Rettung erst nach Stunden alarmiert

Kärnten
18.05.2020 08:27

Im Zuge eines Streits seine Lebensgefährtin gewürgt und verletzt hat ein betrunkener 36-Jähriger aus Spittal in Kärnten. Daraufhin stach die alkoholisierte Frau (58) mit einem Messer zu. Doch erst etwa 16 Stunden nach dem Angriff wurden die Einsatzkräfte alarmiert - das Opfer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Das Paar war bereits am Samstag in Streit geraten. Im Laufe des Tages wurde nach Angaben der Polizei „ausreichend Alkohol konsumiert“. Gegen 22 Uhr eskalierte dann die Auseinandersetzung - es kam zu Handgreiflichkeiten. Der 36-Jährige würgte seine 58-jährige Lebensgefährtin, daraufhin griff diese zu einem Küchenmesser und drohte ihm damit.

Mit Messer gefolgt und zugestochen
Der Mann verließ daraufhin die Wohnung, doch die Frau folgte ihrem Freund, es kam erneut zu einem kurzen Wortengefecht und dabei auch zum Messerangriff. Laut Angaben des Opfers habe die Verdächtige ihm mit dem Messer in den Rücken gestochen.

Erst am nächsten Tag Rettung alarmiert
Doch erst am Sonntagnachmittag gegen 14 Uhr wurde die Rettung verständigt. Die Einsatzkräfte alarmierten in der Folge auch die Polizei. Der 36-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Ermittlungen zeigte sich die 58-Jährige zur Tat geständig. Sie wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die Justizanstalt eingeliefert.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele