Spricht vom Dilemma

Wolff: Vettel für Mercedes „eine Variante“

Formel 1
17.05.2020 09:23

Mercedes-Sportchef Toto Wolff steht zu seinem Wort. Das heißt, der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel ist immer noch eine Option für Mercedes. Und der Österreicher macht die Türe der Silberpfeile für den Deutschen noch weiter auf.

Toto Wolff sagte in einem Interview mit dem „ORF: „Für uns stellt sich die Frage, was wir mit George Russell machen. Das ist eine Option. Dann kommt auch eine Sebastian-Vettel-Variante dazu“. Es ist klar,  dass Mercedes auch auf die eigene Talentschmiede und Filiale Williams schauen muss.

Erst am Freitag riet der Ex-Williams, -McLaren und -Red-Bull-Pilot David Coulthard Mercedes davon ab, Sebastian Vettel zu verpflichten. Mit der Begründung: Hamilton braucht keinen anderen Superstar neben sich, um bis auf die Haarspitzen motiviert zu sein.

Alle Fäden in der Hand
„Sebastian hat alle Fäden in der Hand“, sagte Wolff. „Er kann selbst entscheiden, ob er aufhören will oder bei einem anderen Team unterkommt. Es gibt noch einige interessante Plätze.“ Welche Plätze er meint, ist für viele ein Rätsel. Tatsache ist und darauf berief sich auch Wolff beim ORF: Alle anderen Teams verjüngen den Kader. Daher dürfte Russel bei Mercedes erste Option noch vor Vettel sein...Aber die Chance für den Deutschen lebt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele