Auf nasser Fahrbahn

Drei Schwerverletzte: Lkw krachte in zwei Autos

Oberösterreich
17.05.2020 08:00
Man kann von Glück sprechen, dass es bei diesem Unfall keine Toten gab. Ein Lkw-Fahrer (23) fuhr viel zu schnell auf der B 122 in Steyr in eine Kurve ein, sein Anhänger brach aus und krachte in zwei entgegenkommende Autos. Drei Beteiligte wurden schwer verletzt.

Unschuldig zum Handkuss gekommen sind am Freitag eine 57-jährige Autofahrerin aus Bad Hall und deren 80-jährige Mutter am Beifahrersitz sowie ein 36-jähriger Lenker eines Kleintransporters aus Maria Neustift. Ein entgegenkommender 23-jähriger spanischer Lkw-Lenker war auf der regennassen B…122 in Steyr viel zu schnell unterwegs. In einer Rechtskurve vor der Nordspangenbrücke brach sein Anhänger plötzlich aus und schlitterte über die Gegenfahrbahn.

In Fahrzeug eingeklemmt
Genau in diesem Moment war dort aber die 57-jährige Autolenkerin unterwegs. Ihr Pkw wurde vom Anhänger erwischt und von der Fahrbahn geschleudert. Auch der nachkommende Chauffeur eines Kleintransporters konnte nicht mehr ausweichen, sein Wagen kam auf der Fahrerseite zu liegen. Die Insassen der beiden Fahrzeuge mussten von der Feuerwehr befreit werden.

Rettungsheli im Einsatz
Der 36-Jährige wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshelikopter zum UKH Linz geflogen. Mutter und Tochter wurden ebenfalls schwer verletzt. Der 23-jährige Unfallverursacher blieb hingegen unverletzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele