Hilfe durch Fitness:

Sportler erlief Spenden für fleißige Coronahelfer

Niederösterreich
08.05.2020 08:30

Einen Monat lang erklomm Michael Lagler täglich den Anninger - im Laufschritt. So sammelte er Geld fürs Rote Kreuz.

Für einen guten Zweck genutzt hat Michael Lagler aus Gumpoldskirchen die Zeit der Kurzarbeit. Einen Monat lang lief der 51-jährige Hobbysportler jeden Tag von seinem Heimatort zum Anninger-Sender und wieder retour. „Dabei hat er insgesamt 280 Kilometer und mehr als 13.000 Höhenmeter zurückgelegt“, zieht Mike Breit, Gründer der Anninger-Trailrunner, deren Mitglied Lagler ist, Bilanz. „Ich bin die Strecke immer im Wettkampftempo gelaufen, brauchte jeweils knapp 30 Minuten“, berichtet der Außendienstmitarbeiter in der Gesundheitsbranche, der seit 25 Jahren gerne im sportlichen Laufschritt unterwegs ist. Die Vorteile für ihn: „Alleine laufen durfte man ja auch trotz der Ausgangsbeschränkungen. Und Ansteckungsgefahr war im Wald auch keine gegeben“, schildert Lagler.

Verbunden hat er sein Fitnessprogramm mit einer Spendenaktion: „Freunde von mir sind beim Roten Kreuz. Durch sie habe ich mitbekommen, wie viel diese freiwilligen Helfer in der Coronakrise leisten.“ Daher rief Lagler im Zuge seiner täglichen Anninger-Läufe zu Spenden für die Rotkreuz-Bezirksstelle Mödling auf. Geld für die Helfer wird übrigens auch in diesem Monat noch weiter gesammelt.

Rotes Kreuz Mödling: IBAN

AT 31 1200 0006 3023 8103

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele