Dieb wurde gestoppt:

Polizei stoppte Ladendieb bei der Grenze

Burgenland
02.05.2020 18:00
Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei lieferte sich ein 29-jähriger Dieb. Der Mann hatte in einem Lebensmittelgeschäft in Siegendorf verschiedene Waren mitgehen lassen. Als er dabei entdeckt wurde, versuchte er zu flüchten. Zunächst gelang ihm das auch. Aber am Grenzübergang Klingenbach war Schluss.

Eine Tag bevor auch die großen Einkaufszentren wieder ihre Pforten öffnen durften, wollte ein junger Mann in Siegendorf in einem Lebensmittelgeschäft einige Waren stehlen. Der 29-Jährige wurde jedoch bei seinem Vorhaben beobachtet und wollte daher flüchten. Beim Verlassen des Geschäftes versuchten noch eine aufmerksame Kundin und zwei Angestellte den Kriminellen aufzuhalten, aber ohne Erfolg. Der Verdächtige rannte aus dem Geschäft in Richtung seines Autos. Auch dabei versuchte das Trio den Dieb zu verfolgen und zu stoppen.

Der Mann sprang in seinen Wagen und brauste davon. Seine Verfolgerinnen mussten sich sogar durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringe, um nicht von dem Fluchtfahrzeug erfasst zu werden. Es gelang jedoch, das Kennzeichen des Fahrzeuges zu notieren. Damit hatten die Beamten leichtes Spiel. Sie leiteten eine sofortige Fahndung nach dem Mann ein. Am Grenzübergang Klingenbach konnte der mutmaßliche Dieb gestoppt werden. Das Diebesgut wurde sichergestellt. Nach der Einvernahme wurde der Mann in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Sabine Oberhauser
Sabine Oberhauser
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele