Wirbel in Innsbruck

Schläger verletzt bei Festnahme zwei Polizisten

Tirol
27.04.2020 11:27

Zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Sonntagabend in der Innsbrucker Innenstadt. Ein 19-jähriger Afghane und ein Nigerianer (30) waren sich heftig in die Haare geraten. Nach der Schlägerei ergriff der jüngere Raufbold die Flucht. Als er kurze Zeit später von einer Polizeistreife ausgeforscht werden konnte, widersetzte sich der Verdächtige der Festnahme und verletzte dabei zwei Beamte.

Kurz nach 20 Uhr waren die beiden Männer in der Innenstadt aneinandergeraten. Warum, ist laut Polizei bis dato völlig unklar. „Der 19-jährige Afghane ergriff daraufhin die Flucht, er konnte jedoch im Zuge einer Fahndung in der Nähe des Tatortes ausgeforscht werden“, schildert ein Ermittler und ergänzt: „Der Verdächtige widersetzte sich anschließend mit Gewalt der Festnahme und verletzte dabei zwei Polizeibeamte.“

Polizist musste Dienst abbrechen
Letztlich konnte der mutmaßliche Schläger aber doch überwältigt und festgenommen werden. Der 19-Jährige wurde ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Sein nigerianischer Kontrahent musste hingegen zur Versorgung in die Innsbrucker Klinik gebracht werden. „Einer der beiden verletzten Polizeibeamten musste nach der Amtshandlung den Dienst abbrechen“, heißt es weiter. Weitere Ermittlungen sind noch im Gange.

 Tiroler Krone
Tiroler Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele