Feuer bedrohte Tiere

Großbrand auf Bauernhof: 300 Schweine gerettet

Niederösterreich
20.04.2020 17:30

Großeinsatz für die Feuerwehr auf einem Bauernhof in Stetteldorf am Wagram in Niederösterreich: Im Wirtschaftstrakt brach ein Brand aus, der auch auf das Wohnhaus übergriff. Verletzt wurde aber niemand - auch 300 Schweine in einem angrenzenden Stall konnten noch rechtzeitig vor dem Feuertod gerettet werden.

Gegen 6.30 Uhr dürfte das Feuer am Sonntag auf dem Bauernhof ausgebrochen sein. Die Feuerwehr sah schon bei der Anfahrt, dass der Wirtschaftstrakt in Vollbrand stand. Die Florianis standen vor zwei großen Herausforderungen: Sie mussten ein weiteres Übergreifen auf das direkt angrenzende Wohnhaus verhindern und rund 300 Schweine vor dem sicher scheinenden Feuertod im Stall retten. Beides konnten die insgesamt 130 alarmierten Feuerwehrleute erfolgreich schaffen - es gab keine Verletzte.

„Löscheinsatz war kompliziert“
Schwierig war auch der Einsatz bei einem Wohnhausbrand am Samstagnachmittag in Ulrichskirchen im Bezirk Mistelbach. Dort schlugen die Flammen ebenfalls bereits aus dem Dach des Gebäudes. „Der Löscheinsatz war kompliziert, weil der Dachstuhl sehr verwinkelt war“, berichtet einer der Florianis.

Daher wurde weitere Verstärkung angefordert. Rund zwei Stunden später waren die Flammen erfolgreich bekämpft, noch bis in die Abendstunden waren Teile der Mannschaft mit dem Löschen von Glutnestern beschäftigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele