Wirbel um Jubel-Pose

Haaland verspottet: Neymar plante Provokation!

Fußball International
14.04.2020 07:18

Es war der große Aufreger nach dem Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales zwischen Paris Saint-Germain und Borussia Dortmund vor einem Monat. Die PSG-Stars rund um Ausnahmekönner Neymar (oben im Video sehen Sie Aufnahmen seiner Luxusvilla) bejubelten den Viertelfinal-Einzug mit einer ganz besonderen Spott-Geste. Sie imitierten den Jubel von Ex-Salzburg-Knipser Erling Haaland. Wie nun bekannt wurde, war die Provokation bereits geplant!

Was war passiert? Der Norweger hatte beim Achtelfinal-Hinspielsieg der Dortmunder in der Champions League sein zwischenzeitliches 1:0 gefeiert, in dem er auf dem Boden sitzend eine Meditationsgeste zeigte.

Die PSG-Stars ließen sich nicht lumpen und machten es dem Goalgetter, der im Rückspiel blass blieb, nach. Zunächst feierte Neymar den 1:0-Führungstreffer mit Haalands „Yoga-Jubel“. Nach dem Spiel posierten dann sogar alle Spieler für ein Foto, auf dem sie sich über den Norweger lustig machten.

„Neymar antwortet immer auf Provokationen“
Diese Provokation war von Neymar offenbar bereits geplant. „Er hat uns gesagt, dass er Haaland provozieren möchte. Er mag so etwas. Neymar antwortet immer auf Provokationen“, sagt Teamkollege und Landsmann Marquinhos jetzt in einem Interview auf dem Youtube-Kanal „Desimpedidos“.

„Ich habe ihn (Neymar, Anm. d. Red.) gebeten, bis zum Spielende zu warten. ‘Lass mich, stopp mich nicht‘, hat er darauf geantwortet, bevor er dann traf und so jubelte.“

Neymar, dessen Mutter mit ihrem jungen Liebhaber zuletzt für Schlagzeilen sorgte, hatte ein Posting von Haaland zuvor als Beleidigung empfunden. Zu einem Bild von Paris soll der BVB-Star geschrieben haben: „Meine Stadt, nicht eure.“ Das war offenbar schon zu viel Neymar ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele