Mit Sommerreifen

Hagelunfall! Bayerns Boateng landet auf Leitplanke

Fußball International
31.03.2020 19:05

Schlimmer Schreck für Bayern-Star Jerome Boateng. Der ehemalige deutsche Nationalspieler kam laut „TV Oberfranken“ am Dienstagmorgen mit seinem weißen Mercedes auf der Autobahn A9 ins Schleudern - und landete schließlich auf der Leitplanke. Nun gibt es ein juristisches Nachspiel.  

Nach Informationen der deutschen „Bild“-Zeitung wurde Boateng nahe Selbitz (314 km von seiner Münchner Villa entfernt) von einem Hagelschauer überrascht. Ohne überhöhte Geschwindigkeit geriet er angeblich beim Spurwechsel ins Schleudern. Das Problem: Der weiße Mercedes des Weltmeisters von 2014 hatte nur Sommerreifen drauf, weshalb er eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung erhält.

25.000 Euro Schaden
Immerhin: Laut Polizeibericht blieb der Bayern-Star unverletzt. Der Schaden beläuft sich aber auf rund 25.000 Euro. Der Verein war über den Crash informiert. Doch warum war Boateng eigentlich nicht in Quarantäne?

Nach „Bild“-Informationen soll der Innenverteidiger auf der Fahrt von einem Besuch bei seinem Sohn Jermar in der Nähe von Leipzig gewesen sein. Da es dem Kleinen nicht gut ging, war der Bayern-Star auch vom Cyber-Training freigestellt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele