Attacke in Augsburg

Mann griff Menschen mit Axt und Machete an

Ausland
31.03.2020 13:26

Dramatische Szenen haben sich am Dienstag in den frühen Morgenstunden in der bayrischen Stadt Augsburg abgespielt. Ein Mann beschädigte gegen 3.50 Uhr mit einer Axt zuerst einen Linienbus und hielt wenig später das Auto einer Frau an. Auch auf dieses schlug er mit der Axt ein und bedrohte die 57-Jährige. Einen Mann, der der Frau zu Hilfe kommen wollte, verletzte der Angreifer mit einer Machete am Kopf.

Trotz der dabei erlittenen Verletzung konnte der 28-Jährige den Mann von weiteren Angriffen auf die Frau im Auto abhalten. Laut Angaben der Augsburger Polizei konnte der Verdächtige wenig später, gegen 4 Uhr, im Universitätsviertel der Stadt festgenommen worden. Beim Festgenommenen handelt es um einen in Augsburg lebenden tunesischen Staatsangehörigen.

Mehrparteienhaus vorübergehend geräumt
Aufgrund der zunächst unklaren Lage räumte die Polizei aus Sicherheitsgründen vorübergehend Teile eines Mehrparteienhauses, in dem der Tatverdächtige wohnt. Die Durchsuchung der Wohnung des Mannes durch Spezialeinsatzkräfte ergab keine Hinweise auf eine Gefährdung der Anwohner.

Der Verletzte sei in einem Krankenhaus behandelt worden, hieß es vonseiten der Polizei. Der genaue Tathergang sowie die Hintergründe der Tat seien Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Weitere Angaben könne man derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen nicht machen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele