Online-Kurs:

Wir tanzen gemeinsam gegen die Krise

Steiermark
31.03.2020 16:00

Aktiv bleiben heißt es auch nach zwei Wochen Ausgangsbeschränkung. Deswegen haben wir von der „Krone“ und der Verband steirischer Tanzlehrer eine Aktion gestartet: Wir tanzen gemeinsam gegen die Krise, täglich um 16 Uhr gibt es eine neue Folge. Heute gibt es Teil fünf des „Krone“-Online-Tanzkurses: Den Hip Hop. Alle Folgen unseres Online-Tanzkurses gibt es hier: Archiv.

Mit dieser kleinen Kinder-Choreo lässt es sich zu so ziemlich jedem Song tanzen, der in Richtung Hip Hop geht. Der Unterschied zwischen den Songs liegt hauptsächlich in der Geschwindigkeit. Je schneller das Lied, umso schneller muss man tanzen - ganz logisch. Viel Spaß beim Üben! Die Musik, die in diesem Video verwendet wurde, findet man hier:

Anstandslehre

„Höflichkeit ist wie ein Luftkissen; es mag wohl nichts drin sein, aber es mildert die Stöße des Lebens“, schrieb vor mehr als 100 Jahren der Philosoph Arthur Schoppenhauer. Die moderne Version könnte lauten: “Höflichkeit ist der Airbag zwischen Dir und der Härte der Wirklichkeit - so ist Höflichkeit eine Investition in die private und berufliche Zukunft.“ Die steirischen Tanzlehrer sind da auch immer wieder Trendsetter, up to date und sie sind sich der sozialen und gesellschaftspolitischen Verantwortung bewusst. Tanz und Anstandslehre bildeten seit jeher das Berufsbild der Tanzlehrer und war eine der Säulen des allgemeinen Gesellschaftslebens der vergangenen Jahrhunderte. Es hat sich jedoch im Laufe der Zeit im Umfang, in der Unterrichtsdidaktik und der Wertigkeit der Inhalte adaptiert und modernisiert.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele