Nächster Trainer weg

Mauerwerk kommt einfach nicht zur Ruhe!

Fußball Dritte Liga
25.03.2020 15:51

Auch in Zeiten der Corona-Krise gibt es beim FC Mauerwerk Schlagzeilen. Der Klub aus der 3. Liga hat sich einmal mehr von einem Coach getrennt. Es ist bereits die dritte Trainerentlassung in eigentlich nur 18. Runden - Rekord in der Regionalliga Ost.

Lange ist es bei Fußball-Ostligist FC Mauerwerk nicht ruhig geblieben. Auch in Zeiten der Corona-Krise geht es beim Klub ordentlich rund. Vor ein paar Wochen noch das Theater mit den Transfers, dann der Kopfstoß von Spieler Formose Mendy gegen den eigenen Masseur und jetzt ist schon wieder etwas vorgefallen - nämlich ein weiterer Trainerwechsel. Zwei Trainer, Richard Slezak und Norbert Schweitzer, hat Präsident Mustafa El Nimr in dieser Saison schon verbraucht - jetzt kommt mit Patrick Kasuba ein weiterer hinzu. Und das in einer Zeit, wo der Ball nicht einmal rollt! Einsparungsmaßnahmen sind aber nicht der Grund für die Trennung.

Viel positives Feedback
Kasuba hat bei den Simmeringern Stefan Rieger, sportlicher Leiter und am Papier Einser-Coach von Mauerwerk, nicht nur beim Training unterstützt, sondern eigentlich das komplette Training übernommen. Beim Spiel musste er aber auf Grund der fehlenden Trainerlizenz den Platz als Co-Trainer einnehmen. „Der sportliche Aspekt war für mich vor ein paar Monaten ausschlaggebend um zu Mauerwerk zu wechseln. Natürlich habe ich mir ein paar Türen dadurch zugemacht, aber wir haben hier professionell arbeiten können und als Profi-Mannschaft Vormittag und Nachmittag Einheiten abhalten können.“

Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Frühjahrsmeisterschaft der 3. Liga ist jetzt aber nicht nur durch den Coronavirus Schluss. „Ja er ist nicht mehr Trainer bei uns“, so Klubboss El Nimr. Für Kasuba natürlich ein Ende, welches sich eigentlich nicht abgezeichnet hat: „Es ist jetzt einmal so. Mit dem muss ich mich jetzt abfinden. Ich habe auch viel gelernt und viel positives Feedback von Trainerkollegen und Spielern bekommen. Jetzt fehlt mir eigentlich nur mehr eines. Ich will mein Geld für meine erbrachten Leistungen beim FC Mauerwerk bekommen. Mehr ist dazu nicht zu sagen.“ Das nächste Kapitel einer unendlichen Geschichte beim FC Mauerwerk…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele